Business Process Manager (m/w)
- Customer Services / Logistics / Finance & Administration -
2504

 

Unternehmen      Deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Marktführers für biologischen Pflanzenschutz mit Aktivitäten in mehr als 90 Ländern. Qualifizierte Fachberater und Vertriebsbeauf-tragte unterstützen Händler und Anbauer in den Bereichen Obst- und Gemüsebau, Zierpflanzen- und Saatzucht beim Einsatz der Systeme für biologische Schädlingskontrolle und natürliche Bestäubung. Das nachhaltige Wachstum des Unternehmens auch in Deutschland – gestützt durch deutliche Steigerungen der Produktivität und Qualität bei den Kulturen der Anwender – erfordert die gezielte Verstärkung der Unternehmensorganisation.

Position     
Verantwortung für Management, Koordination und Weiterentwicklung der Prozesse in den Bereichen Customer Service, Logistics, Finance & Administration an zwei deutschen Standorten. Führung der Mitarbeiterteams. Intensive Zusammenarbeit mit externen Outsourcing-Partnern sowie der Muttergesellschaft. Adäquate und erfolgsorientierte Vergütung. Dienstsitz am Niederrhein im Westen von NRW.

Aufgabe     
Erstellung der operativen Planungen, Budgets und Reports für den Verantwortungsbereich. Koordination, Harmonisierung, Standardisierung und Weiterentwicklung der Support-Prozesse für Customer Services, Logistics, Finance & Administration an zwei Standorten. Betreuung und Kontrolle der Schnittstellen zu den Outsourcing-Partnern. Vereinheitlichung der IT-Systeme sowie verstärkte Einbindung in die ERP-Systeme der Muttergesellschaft. Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Prozesse im Zuge des Ausbaus der deutschen Aktivitäten, eventuell auch Re-Sourcing von Funktionsbereichen. Führung und Weiterentwicklung des Mitarbeiterteams.

Profil     
Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbarer Kenntnisstand, mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einem oder mehreren der genannten Bereiche, einschließlich erster Führungserfahrung. Gute Kenntnisse in Planung, Budgetierung und Reporting sowie Kenntnisse hinsichtlich der wesentlichen Prozeßanforderungen von Customer Services, Logistics, Finance & Administration; der Analyse, Gestaltung und Koordination von Prozessen; der Umsetzung mittels geeigneter IT/ERP-Systeme; der Schnittstellen-Optimierung zwischen den Bereichen. Bereitschaft zur Übernahme auch von Detailaufgaben bei Bedarf. Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie IT-System- und Anwenderkenntnisse (CRM, ERP, MS-Office). Wohnsitz im Vertriebsgebiet.

Kontakt     
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie uns aussagefähige und vollständige Unterlagen (Lebenslauf, Kompetenzprofil, Zeugniskopien, Gehalt, Eintrittstermin) per EMail. Melanie Pfersich, HPP Management Consultants GmbH (BDU), Dr.-Schild-Str. 7, D-51588 Nümbrecht, Fon +49-2293-91020, Fax +49-2293-910220, Web www.hpp.de, Mail info@hpp.de.

 


 

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