Qualitätsmanager (m/w)
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch TQM -
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Unternehmen      Namhafter Hersteller keramischer Baustoffe mit innovativen Produkten und Systemlösungen für den Wohn- und Wirtschaftsbau. Das umfangreiche Produktsortiment für Dach und Wand wird durch vielseitige Serviceleistungen sowie eine leistungsfähige Logistik ergänzt. Strategisch ausgerichtete Investitionspolitik, kontinuierliche technologische Entwicklung sowie ein integriertes Management- und Informationssystem tragen maßgeblich zur Sicherstellung von Effizienz und gleichbleibend hohem Qualitätsniveau bei.

Position     
Qualitätsmanager (m/w) mit deutschlandweiter Verantwortung für die Qualitätsstandards des Unternehmens. Enge Zusammenarbeit insbesondere mit Technik, Vertrieb und Logistik wie auch mit weiteren Fachbereichen im Sinne des TQM-Ansatzes. Direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung. Adäquate und erfolgsorientierte Vergütung, Firmenwagen. Dienstsitz ist in der Firmenzentrale in Norddeutschland.

Aufgabe     
Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements sowie des zugehörigen Berichtswesens und Kennzahlensystems unter Verwendung geeigneter Methoden, wie etwa TQM oder Six Sigma. Beratung und Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Produkten, Prozessen und Services durch intensive Zusammenarbeit mit Produktionsstandorten, Produktmanagement und Vertriebsorganisation. Systematische Ursachen- und Fehleranalyse sowie Auswertung von Reklamationen mit der Ableitung von Maßnahmen im Rahmen des unternehmensweiten Reklamationsmanagements für Produkte, Prozesse und Services. Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Prozessen, insbesondere Koordination und Steuerung des Reklamationsprozesses. Verantwortung für interne und externe Audits im Rahmen des Qualitätsmanagements zu ISO 9001.

Profil     
Abgeschlossenes Ingenieurstudium – idealerweise Keramik, Werkstofftechnik, Steine und Erden, Materialwissenschaft – oder vergleichbare Ausbildung sowie eine zusätzliche QM-/TQM-Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsmanager in der Industrie, idealerweise verbunden mit guten Kenntnissen aus der Baustoff- oder Keramikindustrie. Gute IT-/PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind ebenso gegeben wie selbständiges, engagiertes Arbeiten und Flexibilität.

Kontakt     
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie uns aussagefähige und vollständige Unterlagen (Lebenslauf, Kompetenzprofil, Zeugniskopien, Gehalt, Eintrittstermin) per EMail. Hans Peter Pfersich, HPP Management Consultants GmbH (BDU), Dr.-Schild-Str. 7, D-51588 Nümbrecht, Fon +49-2293-91020, Fax +49-2293-910220, Web www.hpp.de, Mail info@hpp.de.

 


 

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